Deutsch Langhaar

Barko

Deutsch Langhaar

Familie

Hund

Gewicht

Ca. 30 kg

Größe

60 - 66 cm 

Verwendung

vielseitiger Jagdgebrauchshund

Ursprung

Deutschland

FCI

Gruppe 7, Vorstehhunde
Standardnummer 117

1893 wurde der Club Langhaar gegründet um einen vielseitig brauchbaren Vorstehhund zu züchten. Heraus kamen kräftige Hunde mit langhaarigem Fell in den Farben braun/braun-weiß/braungeschimmelt, die heute noch als "alter Försterhund" bekannt sind.

Trotz seinem freundlichen und anhänglichen Wesen ist er selten als Familienhund anzutreffen. Züchter verkaufen ihre Welpen vernünftiger Weise nur in Jägerhand.

Der Deutsch Langhaar ist ein äußerst vielseitiger Jagdgebrauchshund. Er ist wasser- und apportierfreudig und dabei sehr konzentriert und ausdauernd in der Nachsuche von verletztem Wild.

Barko ist als Junghund natürlich noch in der Ausbildung, er soll die Falknerei aber später als geprüfter Jagdhund unterstützen.

Junghund
Deutsch Langhaar
Jagdhund